Kirchengemeinden

Terminkalender

Terminkalender

Losung und Lehrtext

Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Psalm 59,17

Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.
Markus 1,35

Zugriffszähler

counter

Andachte aus der Coronazeit

Die Coronazeit, die in März 2020 Deutschland erreicht hat, hat die ganze Gesellschaft und damit auch unsere Gemeinde getroffen. Das Kontaktverbot ist einzigartig in der neuzeitlichen Geschichte: keine Gottesdiensten, nicht mal zu Karfreitag und Ostern, in der Öffentlichkeit 1,5 m Abstand zu Menschen halten, keine Schule, Zwangspause für viele Firmen. Um mal so einige Folgen zu nennen. Auf diese Seite finden Sie einige der Andachten und Inputs, die zu dieser Zeit geschaffen sind.

  1. Einleitung
  2. Karfreitag
  3. Ostern
  4. Sonntag Quasimodogeniti
  5. Sonntag Misericordias Domini
  6. Einführungsgottesdienst