Kirchengemeinden

Terminkalender

Terminkalender

Losung und Lehrtext

Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf.
Psalm 49,16

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10

Zugriffszähler

counter

Zitate als Gedankenanstöße

Michael Faraday

"Ich spekuliere nicht; ich verweile in Gewissheit." (als Antwort auf die Frage, was er über das Leben nach dem Tod spekuliere).
"Speculation, I have none; I am resting on certainties.” (Faraday, when asked about his speculations on life beyond death).

C.S. Lewis

"Seit ich Christ bin, habe ich Momente, in denen mir das Alles so unwahrscheinlich vorkommt; als ich jedoch noch kein Christ war, gab es genauso Momente, in denen mir das Christentum erschreckend wahrscheinlich vorkam." (Über Glauben und Zweifeln).

Unbekannter Pfarrer

One God, one faith, one wheel

Matthias Claudius

"In der Welt ein Haus - im Haus eine Welt -
und Haus und Welt in gnädiger Hand"

Afrikanisches Sprichwort

Wenn viele kleine Menschen
an vielen kleinen Orten
viele kleine Dinge tun,
verändert sich die Welt.

Friedrich von Bodelschwingh

Eine Kirche, die nur auf den bisherigen Wegen weitergeht und mit den bisherigen Methoden weiterarbeiten will,
ist keine Kirche, sondern eine Versteinerung.

Unbekannt

Die Kirche ist kein Gebäude; Die Kirche, das sind wir - du und ich.

Wollen - sollen - können - dürfen ...

Wenn einer nur darf, wenn er soll
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Daraus folgt:

Diejenigen, die können sollen,
müssen wollen dürfen!