Birkholz

Kirche Birkholz

Birkholz ist ein Ortsteil der Gemeinde Rietz-Neuendorf mit fast 250 Einwohnern. Inmitten des Märkischen Landes lohnt sich ein Besuch an der alten Mergelgrube Gutspark Birkholz und am Gut Hirschaue, das größte ökologische Wildgehege Deutschlands mit 185 ha Fläche und mehr als 1000 Damhirschen, Rothirschen, Mufflons und "Märkischen Sattelschweinen". Ein 3,5 km langer ausgewiesener Rundweg um die Gehege mit drei Aussichtsplattformen bietet Spaziergänger schöne Aussichte auf das Gelände und auf die Tiere. Weiterhin führt der 100 km lange Oder-Spree-Dahme Radweg südlich an deren Felder vorbei und durchquert das Dorf, wobei es auch an unserer Kirche vorbei kommt.

Birkholz liegt nord-westlich von Beeskow und etwas 2 km nördlich von Bornow. Unsere Kirche befindet sich an der Südseite des Dorfes.

Sie sind herzlich eingeladen zu den Gottesdiensten in unserer Kirche und sonstigen Veranstaltungen in unserem Pfarramt. Eine kurze Geschichte unserer Kirche und Termine am Ort finden Sie unter Geschichte und Ortstermine.

Adresse in Birkholz

Kirche:
Kirchweg 1
15848, Birkholz, Rietz-Neuendorf

Dorfgemeinschaftshaus (Gottesdienstraum im Winterhalbjahr)
Groß Rietzer Straße 5a
15848, Birkholz, Rietz-Neuendorf