Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

Gemeinde

Das Pfarramt Buckow-Glienicke im Kirchenkreis Oderland-Spree besteht aus zwei Kirchengemeinden: KG Buckow und KG Glienicke. Insgesamt haben wir so ungefähr 1400 Mitglieder.

Unter dieser Kategorie finden Sie die Sachen, die unsere Gemeinde beschäftigen. So gibt es die Geschichte der Kohlenstoffdioxidverpressung und die Gründe unseres Widerstands dagegen: CCS Geschichte. Auch gibt es ein paar Glaubenszitate, die zeigen wie wir über unsere Kirche und unseren Glauben nachdenken versuchen: Zitate. Letztendlich gibt es noch eine kleine Verhaltenshilfe, die erklärt wie man sich während einer Beisetzung angemessen verhalten kann: Verhaltenshilfe. Zukünftig soll hier auch noch einen Link zum Gemeindebrief kommen.